Die AoI Version 3.2.0 beta sucht Tester
Zitat von donkritzel am 25. September 2020, 11:33 UhrLuke S. hat auf Sourceforge um das Testen der Beta-Version von AoI 3.2.0 gebeten. Diese neue Version bietet ein Dateiformat, das mit vorangehenden Versionen nicht mehr zu öffnen ist, ältere Dateien aber öffnen kann. Die Möglichkeit zum Herunterladen der Beta aus Github gewährt dieser Link.
Es sind anscheinend, außer dieser versionsbestimmenden Änderung, bekannt gewordene Bugs bereinigt und etliche kleinere Verbesserungen eingebaut worden, insbesondere im Bereich der Skelettsteuerung.
Die verlinkte Github Site scheint auch ein überarbeitetes Handbuch (wohl englisch) für die neue Version anzubieten.
Leider komme ich selbst wieder einmal nicht zeitnah genug zum Testen von all dem.
Wer also Lust und Zeit dafür hat: Viel Spaß dabei!
Luke S. hat auf Sourceforge um das Testen der Beta-Version von AoI 3.2.0 gebeten. Diese neue Version bietet ein Dateiformat, das mit vorangehenden Versionen nicht mehr zu öffnen ist, ältere Dateien aber öffnen kann. Die Möglichkeit zum Herunterladen der Beta aus Github gewährt dieser Link.
Es sind anscheinend, außer dieser versionsbestimmenden Änderung, bekannt gewordene Bugs bereinigt und etliche kleinere Verbesserungen eingebaut worden, insbesondere im Bereich der Skelettsteuerung.
Die verlinkte Github Site scheint auch ein überarbeitetes Handbuch (wohl englisch) für die neue Version anzubieten.
Leider komme ich selbst wieder einmal nicht zeitnah genug zum Testen von all dem.
Wer also Lust und Zeit dafür hat: Viel Spaß dabei!
Zitat von rocky am 27. September 2020, 06:27 UhrIch habe mir das mal runter geladen, mal sehen ob ich dazu komme was zu testen. Auf jedenfalls startet es schon mal ohne weiteres auf Windows. Eine Installation in dem Sinne ist auch nicht erforderlich.
Ich habe mir das mal runter geladen, mal sehen ob ich dazu komme was zu testen. Auf jedenfalls startet es schon mal ohne weiteres auf Windows. Eine Installation in dem Sinne ist auch nicht erforderlich.
Zitat von musi am 4. November 2020, 09:05 UhrEs ist nicht ratsam, mit einem laufendem Projekt umzusteigen, denn es gibt bei Problemen dann kein Zurück mehr. Ich habs probiert.
Aber interessant wäre es doch, denn es sind etliche Änderungen zu Bugs gemacht worden.
Warum das neue Speicherkonzept ist mir unklar.
Es ist nicht ratsam, mit einem laufendem Projekt umzusteigen, denn es gibt bei Problemen dann kein Zurück mehr. Ich habs probiert.
Aber interessant wäre es doch, denn es sind etliche Änderungen zu Bugs gemacht worden.
Warum das neue Speicherkonzept ist mir unklar.
Zitat von donkritzel am 4. November 2020, 19:27 UhrJa, ausgebügelte Bugs sind natürlich immer verlockend. Aber mitten im Projekt war schon der vorige Umstieg nicht ganz "ohne".
Wenn ich die Hinweise auf Sourceforge und GitHub richtig verstanden habe, wurde das neue Speicherkonzept notwendig, um den Umgang mit Texturen erweitern und so z.B. auch Formate anderer Programme in fernerer Zukunft einfacher nutzbar machen zu können.
Aber sie warnen auch ausdrücklich, von wertvollen Daten solle vorweg unbedingt eine Sicherung zu alten Bedingungen geschehen und die Vorversion von AoI nutzbar bleiben!
Ja, ausgebügelte Bugs sind natürlich immer verlockend. Aber mitten im Projekt war schon der vorige Umstieg nicht ganz "ohne".
Wenn ich die Hinweise auf Sourceforge und GitHub richtig verstanden habe, wurde das neue Speicherkonzept notwendig, um den Umgang mit Texturen erweitern und so z.B. auch Formate anderer Programme in fernerer Zukunft einfacher nutzbar machen zu können.
Aber sie warnen auch ausdrücklich, von wertvollen Daten solle vorweg unbedingt eine Sicherung zu alten Bedingungen geschehen und die Vorversion von AoI nutzbar bleiben!