Das Fluid-Plugin
Zitat von Musi-alt am 3. Januar 2018, 17:56 UhrDas Fluid-Plugin
Eine Einführung ist hier zu finden:
https://www.uninformativ.de/blog/postings/2007-10-26/1/POSTING-de.html
Ich habe den Beitrag runter geladen und die Abbildungen eingefügt.
Ich habe ihn (wegen der Einschränkungen des Vorgängerboards in 2 Teilen angehängt.
Man kann die Abbildungen auch aus dem Original bzw. die dortigen Links holen. Dort sind sie nicht so stark komprimiert.
Ich habe dann mal etwas experimentiert. Mein Wassertopf ist hier der dritte Anhang.
Und dann habe ich es mal regnen lassen (Anhang vier) - allen Warnungen zum Trotz. Es renderte je Frame 89 Minuten auf einen i7-Prozessor.
Für Interessierte hänge ich hier mal auch die .aoi als *.rar an:
Mir fiel auf, dass die Fluid-Einstellungen offensichtlich nicht in der .aoi gespeichert werden.
Deshalb die Screenshots dazu.
Wer es nachmachen will, muss also zunächst noch einen Doppelklick auf das Objekt PhysicsObject 10 machen, und die Parameter eintragen. Dann auf der Karte Baking Bake starten. Das geht dann relativ schnell. Aber wenn man dann rendern will, kommt der große Hammer.
Das Fluid-Plugin
Eine Einführung ist hier zu finden:
https://www.uninformativ.de/blog/postings/2007-10-26/1/POSTING-de.html
Ich habe den Beitrag runter geladen und die Abbildungen eingefügt.
Ich habe ihn (wegen der Einschränkungen des Vorgängerboards in 2 Teilen angehängt.
Man kann die Abbildungen auch aus dem Original bzw. die dortigen Links holen. Dort sind sie nicht so stark komprimiert.
Ich habe dann mal etwas experimentiert. Mein Wassertopf ist hier der dritte Anhang.
Und dann habe ich es mal regnen lassen (Anhang vier) - allen Warnungen zum Trotz. Es renderte je Frame 89 Minuten auf einen i7-Prozessor.
Für Interessierte hänge ich hier mal auch die .aoi als *.rar an:
Mir fiel auf, dass die Fluid-Einstellungen offensichtlich nicht in der .aoi gespeichert werden.
Deshalb die Screenshots dazu.
Wer es nachmachen will, muss also zunächst noch einen Doppelklick auf das Objekt PhysicsObject 10 machen, und die Parameter eintragen. Dann auf der Karte Baking Bake starten. Das geht dann relativ schnell. Aber wenn man dann rendern will, kommt der große Hammer.
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