Hier im Forum sollte ein gepflegter Umgangston herrschen. Beleidigungen und Beschimpfungen führen zu nichts, außer Streit und bösen Auseinandersetzungen.
Diese sechsteilige pdf enthält den vollständigen Thread, den KBe zu seinem ´Sportfest´-Projekt im alten Board angelegt hatte. Darin geht es um Modeling-, Textur-, Animations- und Render-Fragen.
Gelb markierte Anhänge sind entweder durch Folgeversionen obsolet geworden, oder bei meinem Datencrash Anfang 2016 verloren gegangen.
Grün markierte Anhänge finden sich in den Downloads des Boards entweder unter ´Userdateien´ oder in den Zips für alte prozedurale Texturen bei ´Art of Illusion - Sonstige Downloads´ .
Viel Spaß!
Der hier anhängende erste Teil umfasst die Beiträge 1 bis 11.
Darin geht es um Artefakte beim Modellieren und wie sie beseitigt werden können sowie um Oberflächenglättung.
Dieser zweite Teil bietet die Beiträge 12 bis 27.
Darin geht es um eine (z.Zt.) dem Trimesh-Editor vorbehaltene Form der Oberflächenglättung, Phong-Shading genannt (siehe auch Handbuch). Fortschritte im Stadionbau und Hintergrundtexturierung.
Dies hier ist der dritte Teil des Threads.
Hierin werden Texturierung und Lichteinstellungen besprochen. Es wird überlegt, womit nach dem Weitsprung weitergemacht werden soll.
Hier kommt der vierte Teil mit den Beiträgen 40 bis 42.
Der Einzug der Sportler soll entstehen. Dabei macht die Textur der Fahne im Render Probleme ...
Der hier folgende fünfte Teil enthält die Beiträge 43 bis 50.
Darin geht es um den Einmarsch der Sportler ins Stadion und die Probleme die es bei der Animation der Gruppe zu bewältigen galt.
Hier nun der sechste und letzte Teil des Threads.
Darin findet sich nicht nur die nächste Sportart Hochsprung, sondern auch die Siegerehrung und ein Bewegungsproblem bei Wiremans Hand, das aus zu eng gesetzten Bewegungswinkeln entstand.