Autor: |
Beitrag: |
rocky
Status:
Dabei seit: 24.10.2015 Beiträge:165
Beitrag vom:20.01.2017-15:45
|
|
|
donkritzel
Status:Admin
Dabei seit: 26.10.2015 Beiträge:308
Beitrag vom:21.01.2017-12:57
|
|
|
|
Läuft aber, soweit ich mitbekommen habe, nur noch unter Windows, da die Mac-Entwickler (leider) ihre Mitarbeit eingestellt haben.
|
|
|
rocky
Status:
Dabei seit: 24.10.2015 Beiträge:165
Beitrag vom:22.01.2017-06:29
|
|
|
|
Nun da ich keinen Mac habe ist mir das nicht aufgefallen. In einem Artikel habe ich gelesen das es wohl noch eine kleine Gruppe gibt die es pflegen. Das dauert natürlich entsprechend bis da mal etwas passiert.
|
|
|
donkritzel
Status:Admin
Dabei seit: 26.10.2015 Beiträge:308
Beitrag vom:22.01.2017-12:34
|
|
|
|
Auf Deinem Link oben ist zu lesen, dass diese kleine Gruppe sehr aktiv in verschiendenster Hinsicht ist, aber sich über Verstärkung nicht zuletzt hinsichtlich einer aktuellen Mac-Version richtig freuen würde. Auch unsere AoI-Entwickler haben bei der 3.0.3 gekämpft sie für den Mac zu konfektionieren, obwohl Peter Eastman selbst Macuser ist. Da scheint eine eigenartige Firmenpolitik von Apple gegenüber 'Fremdentwicklern', speziell solchen, die plattformübergreifende Freeware verfügbar machen wollen, zu bestehen ...
|
|
|
kbe_
Status:Admin
Dabei seit: 26.10.2015 Beiträge:236
Beitrag vom:22.01.2017-17:16
|
|
|
|
Da wird doch eine Mac-Version zum Runterladen angeboten.
Inkscape basiert auf Phyton und ist schon deshalb leicht portierbar.
|
|
|
donkritzel
Status:Admin
Dabei seit: 26.10.2015 Beiträge:308
Beitrag vom:29.01.2017-07:55
|
|
|
|
Das ist die vorige Version. Offenbar muß für jedes MacOS Update eine neue Entwicklerumgebung erworben werden. Aber Näheres weiß ich nicht dazu.
|
|
|