Das Ergebnis![]() Diese Textur fußt auf dem Marmor-Modul. Das ist gedehnt über ein lineares Transformationen-Modul (x:2, y:0.1, x:1). Der Ausgang ist skaliert und mit der Spiegelungs- (Spekularität) und Glanz-Fläche verbunden, was zwar die Streifen glänzen läßt, den Hintergrund aber nicht. Kleine "Bumps" werden dann den nicht reflektierenden Streifen zugewiesen. Die können ausgewählt werden, indem man das Marmor-Modul von 1 abzieht, was das Muster tatsächlich umkehrt, weil Einsen zu Nullen werden und andersherum. Dies Ergebnis wird mit dem linear transformierten Rauschen-Modul multipliziert und in das Bump-Höhe-Feld eingespeist, sodaß die Bump-Höhe für die reflektierenden Flächen 0 ist. Zuletzt kommt noch ein diffuser Farbverlauf dazu, den ein Turbulenz-Modul bestimmt. |