Das Ergebnis





Diese Textur basiert auf dem Netz-Modul. In diesem Muster ist der Wert an jedem Punkt auf der Oberfläche gleich der Entfernung dieses Punktes zum nächsten 'Bezugspunkt', welcher auf einem Gitter/Netz angeordnet ist. Die Ausgabe des Netz-Moduls geht in ein Größer als-Modul, welches eine 1 ausgibt für jeden Punkt, dessen Wert kleiner als 0,4 ist dessen Entfernung innerhalb von 0,4 Einheiten zu einem Bezugspunkt liegt), überall sonst eine 0. Die Netzausgabe wird auch noch in ein weiteres Größer als-Modul geleitet, welches eine 1 ausgibt, wenn der Wert größer als 0,3 ist und andernfalls eine 0. Die Ergebnisse der beiden werden miteinander multipliziert. Punkte die einen Wert von 1 in jeder der Größer als-Funktionen haben, sind dann also die einzigen die einen Wert von 1 ausgeben, das heißt, die überlagernden Bereiche, die kreisrunde Ringe sind. Die kugelförmige Transformation wurde hinzugefügt, um kugelförmige Symmetrie zu gewinnen, sowie eine lineare Transformation, die das Muster etwas verkleinert (Mit einer 2 in allen Achsrichtungen). Das untere kleine Bild zeigt, was man bekommt, wenn man die Ausgabe der Multiplikation der Größer als-Module mit der Standardfarbe in das Diffusfeld einleitet:

Anstelle des Diffusfeldes wird es aber in das Displacementfeld gesteckt: So wird es zum 'Saugnapf'.

Eine einfache Farbfunktion basierend auf einem Turbulenz-Modul wurde noch in die Diffusbox gesteckt.



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